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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Benötige ich spezielle Hard- / Software, um den Film oder die TV-Show zu sehen?

Für unseren Service benötigen Sie nur ein Gerät, das mit dem Internet, einem unserer unterstützten Webbrowser, sowie der neuesten Version des "Adobe Flash Players" verbunden ist.

Welche Desktop-Webbrowser unterstützen Sie?

Wir empfehlen Chrome, Firefox oder Safari zu verwenden. Wir unterstützen auch Internetexplorer, jedoch nicht in der Kombination mit Win7.

Was sind Cookies? Muss ich sie in meinem Browser aktivieren?

Cookies sind kurze Datenpakete, die eine Website an die Cookie-Datei des Browsers auf der Festplatte Ihres Computers überträgt. Daher kann sich die Website merken, wer Sie sind. Cookies ermöglichen einer Website, Inhalte zu arrangieren, die Ihren bevorzugten Interessen entsprechen. Cookies allein können nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren, und werden häufig von Websites verwendet.In der Regel enthält ein Cookie die Domain, aus der der Cookie stammt. Dmehr zeigen

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Service?

Es gibt keine Einschränkung für den Dienst selbst, jedoch benötigen Minderjährige die Zustimmung ihrer Eltern, um unseren Dienst zu nutzen und Zahlungen zu leisten. Außerdem bitten wir unsere Nutzer, die Altersbewertungen unserer Filme und TV-Sendungen zu beachten.

Stellen Sie kindersichere Inhalte zur Verfügung?

Wir unterstützen oder bieten keine Titel mit diskriminierenden oder pornographischen Inhalten an. Wir empfehlen jedoch allen Mitgliedern, Bewertungen zu lesen oder die Filme oder Shows vorher zu schauen, um festzustellen, ob sie für Minderjährige geeignet sind.

Wie schnell soll meine Internetverbindung sein?

Wir empfehlen eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 0,5 Megabit pro Sekunde. Die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst die Qualität des Streaming-Erlebnisses. Daher benötigen Sie möglicherweise eine schnellere Internetverbindung, um unseren Dienst ohne längere Lade- oder Pufferphasen nutzen zu können. Bitte beachten Sie, dass Streaming in HD mehr Bandbreite als Streaming in Standard Definition verwendet. Weitere Informationen zu möglichen zusätzlichenmehr zeigen

Kann ich über öffentliche Netzwerke auf die Site zugreifen?

Ja, die Website ist über private und öffentliche Netzwerke zugänglich. Die Qualität und Geschwindigkeit einer öffentlichen Internetverbindung ist jedoch möglicherweise nicht ausreichend, um Inhalte in HD zu sehen. Darüber hinaus raten wir zur Vorsicht bei Zahlungen über öffentliche Netzwerke.

Was mache ich, wenn die Seite abstürzt?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version Ihres Webbrowsers und des Players "Adobe Flash Player" verwenden und dass Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Internetverbindung ausreichend ist. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Website haben, kontaktieren Sie uns bitte .

Ich habe bezahlt, aber der Stream lädt immer noch nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob die Zahlung registriert wurde, indem Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website klicken und "Bestellhistorie" auswählen. Sollten Sie Ihre Zahlung nicht finden können, erkundigen Sie sich bei Ihrer Kreditkartengesellschaft, ob die Transaktion abgeschlossen wurde oder nicht. Wenn dies das Problem nicht löst, kontaktieren Sie uns .

Wie kann ich Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche?

Falls Sie Probleme mit unserem Service haben oder Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Welche Auswahl an Filmen und Serien bieten Sie an?

Wir bieten eine breite Palette von Filmen und TV-Shows. Wenn Sie im Menü auf die Auswahl klicken, sehen Sie eine vollständige Liste der verfügbaren Titel in jeder Kategorie.

Sind die Videos in HD?

Abhängig vom Film bieten wir sowohl HD als auch Inhalte in Standardqualität an. Die Bildqualität beim Streamen von Filmen und Fernsehsendungen kann von Computer zu Computer und von Gerät zu Gerät variieren. Sie kann auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren beeinflusst werden, z. B. Standort, verfügbare Bandbreite und / oder Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung.

In welchen Sprachen kann ich den Film sehen?

Alle Filme sind in deutscher Sprache verfügbar.

Wie lange besitze ich die Lizenz, um das Video anzusehen? Wie lange ist es gültig? Wie viele Filme kann ich damit sehen?

Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, können Sie alle Filme ohne Einschränkung anschauen.

Kann ich überall auf den Inhalt zugreifen?

Sie können überall innerhalb Europas auf die Inhalte zugreifen.

Muss ich ein Konto einrichten, um einen Film zu sehen?

Ja, Sie können die Filme nur als registrierter Nutzer anschauen. Die Beschreibungen sind jedoch auch für Benutzer ohne Konto zugänglich.

Kann ich die Videos auf meinem mobilen Endgerät abspielen?

Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten laden Sie bitte die yesflix-App im AppStore oder bei GooglePlay.

Kann ich den Zugriff mit jemand anderem teilen?

Nein, es ist nicht möglich, Ihr Konto mit anderen Personen außerhalb Ihrer Familie zu teilen.

Wie kann ich Kontoinformationen ändern oder hinzufügen?

Um Ihre Kontoinformationen zu ändern, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website und wählen Sie "Mein Profil". Dort können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilbild und Ihr Passwort ändern.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Konto und alle darin gespeicherten Informationen vollständig von unseren Servern gelöscht werden, kontaktieren Sie uns  und wir werden das Konto für Sie löschen.

Muss ich mein Alter angeben?

Ja, nur Benutzer über 18 können sich registrieren.

Welche Zahlungsmethoden unterstützen Sie?

Im Moment akzeptieren wir folgende Zahlungsformen: Kreditkarte

Bieten Sie monatliche Pakete an oder muss ich für jeden Film oder jede TV-Show separat bezahlen?

Sie können ein monatliches Abonnement abschließen, mit dem Sie alle Filme ohne zusätzliche Kosten anschauen können.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Sie erhalten für jede Transaktion eine  E-Mail mit der Zahlungsinformation. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, eine monatliche Rechnung zu erhalten.

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich mit dem Streaming-Dienst nicht zufrieden bin?

Sollten Sie mit unserem Service nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte . Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so gut wie möglich zu lösen. Eine Rückerstattung in Form einer Rücküberweisung auf Ihre Kreditkarte ist nicht möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?" im Login-Bildschirm und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verbunden ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Ich habe Probleme, mich anzumelden. Was soll ich tun?

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?" im Login-Bildschirm und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie die korrekten Login-Daten eingegeben haben und sich immer noch nicht anmelden können, kontaktieren Sie uns.

Was mache ich, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Bitte achten Sie darauf, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gültig ist und nicht bereits für ein anderes Konto verwendet wurde. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie Ihr Passwort beide Male korrekt eingegeben haben. Sollten Sie weiterhin Probleme beim Erstellen eines Kontos haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Ich habe Probleme beim Laden von Seiten oder beim Abspielen von Videos. Was soll ich machen?

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version Ihres Webbrowsers und des Players "Adobe Flash Player"  verwenden und dass in Ihrem Browser Cookies aktiviert sind. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihre Internetverbindung die erforderliche Geschwindigkeit bietet und dass Sie genügend ungenutztes Datenvolumen übrig haben. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Website haben, kontaktieren Sie uns bitte

Was passiert, wenn ich beim Streamen eines Films oder einer Fernsehsendung Probleme habe?

ZahlungsproblemeStellen Sie zuerst sicher, dass Ihre Zahlung für den Inhalt bereits verbucht wurde, indem Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website klicken und "Transaktionen" auswählen. Sollten Sie Ihre Zahlung nicht finden können, erkundigen Sie sich bei Ihrer Kreditkartengesellschaft, ob die Transaktion abgeschlossen wurde oder nicht, und klären Sie etwaige Probleme direkt mit ihnen.BrowserproblemeWenn beim Versuch, den Streaming-Prozess zu startenmehr zeigen
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