Der entspannte Sonntag mit yesflix

Fünf Tipps fürs freie Wochenende

28. Januar 2023

Der entspannte Sonntag mit yesflix

Nach einer anstrengenden Woche auf der Arbeit geht nichts über ein entspanntes Wochenende. Besonders der Sonntag ist bekannt dafür, einfach zu entspannen und sich zurückzulehnen. Um wirklich den perfekten Sonntag zu verbringen, haben wir hier einige Tipps für Sie:

 

Tipp 1) Ausschlafen

Auch wenn es mit kleinen Kindern nicht so einfach ist, ein perfekter Sonntag beginnt mit dem Ausschlafen. Unter der Woche klingelt der Wecker wahrscheinlich schon zu einer unchristlichen Uhrzeit, zu der alles andere noch schläft. Vor allem im Herbst und Winter muss man oft schon im Dunkeln aufstehen. Doch nicht am perfekten Sonntag! Selbst wenn die Kinder schon früher wach sein sollten – diesen Tag kann man ganz entspannt angehen: einfach alle zusammen nochmal in ein Bett kuscheln und noch eine halbe Stunde gemütlich unter den warmen Decken verbringen. Besonders bei regnerischen Wetter hat man doch sowieso keine Lust, aufzustehen – da ist es viel besser, den Regentropfen noch eine Weile von drinnen zuzuschauen.

 

Tipp 2) Ein gutes Frühstück

Viele berufstätige Menschen haben unter der Woche oft wenig Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Entweder lässt man es ganz ausfallen oder man isst nur schnell einen Joghurt. Dabei ist das Frühstück doch bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Da bietet der Sonntag den perfekten Rahmen für ein ausgiebiges Frühstück. Für diejenigen, die es eher süß: Wie wäre es einmal mit Waffeln oder Pancakes? Für die gesunde Note können noch die verschiedensten Obstsorten aufgetischt werden.

 

Tipp 3) Film-Nachmittag

Die ganze Familie versammelt sich mit Decken und heißer Schokolade auf dem Sofa, bereit für einen Filmemarathon. Eine große Auswahl an tollen Filmen finden Sie auf yesflix.de

Ein paar Empfehlungen für lustige und schöne Familienfilme von uns sind: Mission Possible – eine tierische Mission, Teen Star Academy oder CarGo – Ein kleiner Sportwagen mit großem Herz.

Und darum geht’s:

Mission Possible – eine tierische Mission

Italien. Sonne, Strand und gutes Essen. 5 Freunde und Hund „Alex“ auf großer Reise. Die perfekten Bedingungen für eine großen Urlaubsspaß! Doch nach kurzer Zeit verschwindet Alex spurlos. Schnell wird den Freunden klar, dass hier etwas Großes stattfindet. Eine fiese Bande illegaler Welpenhändler treibt ihr Unwesen in der Stadt. Die Kinder beschließen den Fall mit Hilfe der örtlichen Polizei und ihren Freunden zu lösen. Es ist der Beginn eines wilden Abenteuers – eine tierische Mission!

Teen Star Academy

Dies ist die beste Schule aller Zeiten! In der Teen Star Academy haben jedes Jahr 30 Kids die einmalige Gelegenheit, in zwei Teams gegeneinander anzutreten und ihr Talent beim Gesang, Tanz oder als Model unter Beweis stellen. Die Gewinner bekommen dann die Gelegenheit, professionell gecoacht, vor echtem Publikum aufzutreten und zum Superstar aufzusteigen. Doch nicht jeder kommt so einfach in das Team der Academy – nur mit dem richtigen Talent erhält man einen der begehrten Plätze. Hier entstehen Freundschaften, Rivalitäten werden erweckt und es gibt jede Menge Spaß! Doch wer wird dieses Jahr die Chance erhalten, ein Superstar zu werden?

CarGo – Ein kleiner Sportwagen mit großem Herz

Die Welt von „CarGo“ ist von lebenden, sprechenden Autos bevölkert. Eines dieser Autos ist der junge Sportwagen Danny, der unbedingt ein bekannter Rennwagen werden will. Doch dagegen hat sein Vater Art etwas einzuwenden. Als es nach einem illegalen Straßenrennen mit Rudy Corleone, an dem auch Danny teilgenommen hat, zum Streit kommt, wird sein Vater bei einem Unfall schwer beschädigt und soll verschrottet werden. Doch das will der reumütige Danny mit seiner Freundin Cabigail um jeden Preis verhindern…

 

Tipp 4) Beauty-Tag

Für alle Frauen und Männer, die sich und ihrem Körper mal etwas Gutes tun wollen: Maniküre, Pediküre und Gesichtsmasken verwöhnen Körper und Geist. Und an Gesichtsmasken erfreuen sich bestimmt auch die Kleinen – denn sein wir mal ehrlich: damit sieht man einfach total witzig aus!

 

Tipp 5) Gemeinsamer Kochabend

Den Abend schön ausklingen lassen beim gemeinsamen Kochen. Sucht euch ein einfaches Rezept, das jeder lecker findet und einfach zum Nachmachen ist. Eine gute Vorbereitung ist wichtig! Vielleicht müssen noch einige Zutaten einkaufen. Das muss natürlich schon vorher passieren, da am Sonntag die Einkaufsläden geschlossen haben. Ein paar Gerichte, die auch bei Kindern immer gut ankommen, sind Spaghetti Bolognese, selbstgemachte Pizza, selbstgemachter Kartoffelstampf mit Erbsen, Möhren und Fleischklöpse oder Fischstäbchen.