Hilfe & FAQ

Was ist yesflix?

Yesflix-Konto verwalten

Probleme beim Abspielen

Technische Voraussetzungen

Kosten und Bezahlung

Streaming über Smart-TV

Yesflix streamen

Mitgliedschaft und Kundenkonto

 

Was ist yesflix?

Für alle Menschen, die guten Willens sind, ob alleinstehend, in Familie oder Gemeinschaft lebend, bietet yesflix ein digitales Streaming-Portal mit ausgewähltem wert-vollem Medienprogramm. Yesflix verbindet Wertevermittlung mit guter, anspruchsvoller Unterhaltung und kontinuierlich wachsendem Angebot.

Yesflix – das Gute sehen, die intuitive Videoplattform für werteorientiertes Streaming, bietet Ihnen ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Filmen, Serien und Dokumentationen für die ganze Familie. Live-Übertragungen und Event-Mitschnitte runden unser Portfolio ab. Darüber hinaus bieten wir in unserem Magazin Hintergrundinformationen und Anregungen rund um unser Programm. Dabei stellen wir Ihnen unsere Services zu attraktiven Konditionen zur Verfügung.

Mit yesflix bieten wir ein leicht zu bedienendes digitales Streaming-Portal für die ganze Familie, das ausgewählte Filme mit vielfältigen weiteren Medien verbindet, damit Menschen das Gute sehen.

Yesflix – das Gute sehen stellt ein Angebot zur Verfügung, bei dem Menschen Gemeinschaft und Heimat erfahren, ihr Wohlbefinden steigern sowie Zuversicht und Hoffnung empfinden können. Hier können Menschen die Komplexität eines schier unbegrenzten Medienangebots reduzieren und schnell und übersichtlich für ihren Wertehorizont passende Inhalte finden, die sie in ihren Bedürfnissen nach Glaube, Liebe und Hoffnung abholen.

 

Yesflix-Konto verwalten

Wie kann ich mich bei yesflix registrieren?

Über www.yesflix.de haben Sie die Möglichkeit, sich per Klick auf den Button am rechten oberen Bildschirmrand unter „Jetzt Konto erstellen“ zu registrieren. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen in der Navigation.

Auch in unserer yesflix-App für Smart-TV und mobile Endgeräte haben Sie die Möglichkeit, sich für unser Streaming-Angebot zu registrieren. Folgen Sie auch hier einfach der Benutzerführung.

 

Wie kann ich Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche?

Falls Sie technische Probleme mit yesflix haben oder Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Zum Kontaktformular kommen Sie unten auf dieser Seite oder schreiben Sie eine E-Mail an service@yesflix.de.

 

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Um Ihr yesflix-Abonnement zu kündigen, melden Sie sich bitte unter www.yesflix.de an und klicken Sie rechts oben neben der Suchfunktion auf „Mein Benutzerprofil“.

Sie sehen dann unter der Überschrift „Konto“ die Navigationsfläche „Abonnement beenden“. Bitte klicken Sie auf „Abonnement beenden“. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung.

 

Warum muss ich online kündigen?

Eine Kündigung Ihres yesflix-Accounts ist nur online möglich. Denn nur wenn die Abmeldung über das Kundenkonto geschieht, können wir Sie als Nutzer oder Nutzerin eindeutig identifizieren. Bei Fragen dazu, kontaktieren Sie uns gerne.

Wie kann ich mein yesflix-Konto reaktivieren?

Möchten Sie Ihr gekündigtes yesflix-Konto reaktivieren, genügt ein Klick auf den Button am rechten oberen Bildschirmrand unter „Jetzt Konto erstellen“. Unser System erkennt Sie bei Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse wieder und wird Sie sicher durch den Reaktivierungsprozess führen. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen in der Navigation.

 

Probleme beim Abspielen

Ich habe Probleme beim Laden von Seiten oder beim Abspielen von Videos. Was soll ich machen?

Bitte vergewissern Sie sich, dass in Ihrem Browser Cookies aktiviert sind. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihre Internetverbindung die erforderliche Geschwindigkeit bietet und dass Sie über genügend ungenutztes Datenvolumen verfügen. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Website haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Ich habe eine der unten stehende Hinweise erhalten. Was muss ich tun?

"Sie scheinen einen Unblocker, VPN oder Proxy zu verwenden."

Dies bedeutet, dass unser System festgestellt hat, dass Sie eine Verbindung über ein VPN, einen Proxy oder einen Unblocker-Dienst zu yesflix hergestellt haben. Da unsere Filme ausschließlich von Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt werden können und die oben genannten Verbindungstypen oft zur Umgehung von Ortungsmethoden verwendet werden, können Sie unsere Inhalte über solche Verbindungen nicht anschauen.

Deaktivieren Sie sämtliche Proxys, VPNs oder andere Software, die Ihren Internetverkehr umleitet.
Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts auf Automatisch setzen.
Wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, einen dieser Dienste zu deaktivieren oder die Verbindungseinstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Gerätehersteller oder an Ihren Internetanbieter.

Verwenden Sie ein VPN oder einen Proxy aus anderen Gründen, etwa auf einem Firmenhandy?
Da es uns leider nicht möglich ist, einwandfrei festzustellen, ob ein VPN oder Proxy aus rechtlich unbedenklichen Gründen eingesetzt wird, verhindert jegliche Nutzung eines VPNs oder Proxys die Nutzung des yesflix-Angebotes. Deaktivieren Sie deshalb das VPN bzw. den Proxy und starten Sie yesflix.

Yesflix unterstützt IPv6-Verbindungen, sofern sie von Ihrem Internetanbieter nativ bereitgestellt werden. Tunneling-Dienste, die IPv6 über ein IPv4-Netzwerk bereitstellen, werden von yesflix nicht unterstützt und können eine Fehlermeldung verursachen.

Wenn Sie sämtliche Proxys, VPNs und sonstige Routing-Software deaktiviert haben und weiterhin diese Meldung erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter. Er kann feststellen, warum Ihre IP-Adresse mit einem Proxy oder VPN verknüpft ist.

 

Was mache ich, wenn die Webseite abstürzt?

Bitte stellen Sie sicher, dass Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Internetverbindung ausreichend ist. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Website haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Was passiert, wenn ich beim Streamen eines Films oder einer Fernsehsendung Probleme habe?

Ist das Streamen nicht möglich, kann das verschiedene Ursachen haben:

  1. Browserprobleme
    Wenn beim Versuch, den Streaming-Prozess zu starten, nichts passiert oder wenn Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten, sollten Sie zunächst versuchen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, versuchen Sie einen anderen Webbrowser zu verwenden. Der von Ihnen verwendete Browser könnte temporäre Serverprobleme haben oder die Einstellungen könnten einen Download verhindern.
  2. Anti-Virus-Software und Firewall-Probleme
    Sie sollten auch Ihre Einstellungen in Ihrer Antivirus-Software und Ihrer Firewall überprüfen, da sie den Filmstream blockieren könnten. Möglicherweise müssen Sie diese Website den vertrauenswürdigen Websites in Ihrem Browser hinzufügen (Sie finden eine Anleitung dazu im Abschnitt „Hilfe“ Ihres Browsers). Wenn Ihre Antiviren-Software oder Firewall eine Sicherheitswarnung anzeigt, müssen Sie den Download dort ebenfalls autorisieren.
  3. Probleme mit der Internetverbindung
    Einige Netzwerke und sichere VPNs haben zusätzliche Einschränkungen, die Ihren Stream blockieren können. Wenn möglich, verwenden Sie eine andere Verbindung und starten Sie den Streaming-Prozess neu. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie eine stabile und schnelle Internetverbindung nutzen und genügend ungenutztes Datenvolumen vorhanden ist.
    Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Website haben, kontaktieren Sie uns bitte.
  4. Zahlungsprobleme
    Stellen Sie zuerst sicher, dass Ihre Zahlung für den Inhalt bereits verbucht wurde, indem Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website klicken und „Buchungsübersicht“ auswählen. Sollten Sie Ihre Zahlung nicht finden können, erkundigen Sie sich bei Ihrer Kreditkartengesellschaft, ob die Transaktion abgeschlossen wurde und klären Sie etwaige Probleme direkt.

 

Ich habe bezahlt, aber der Stream lädt immer noch nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob die Zahlung registriert wurde, indem Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website klicken und „Buchungsübersicht“ auswählen. Sollten Sie Ihre Zahlung nicht finden können, erkundigen Sie sich bei Ihrer Kreditkartengesellschaft, ob die Transaktion abgeschlossen wurde oder nicht. Wenn dies das Problem nicht löst, kontaktieren Sie uns.

 

Technische Voraussetzungen

Benötige ich spezielle Geräte oder Programme, um den Film oder die Serie sehen zu können?

Für unseren Service benötigen Sie nur eines der aufgeführten Geräte, das mit dem Internet und mit einem unserer unterstützten Webbrowser verbunden ist.

 

Was sind Cookies? Muss ich sie in meinem Browser aktivieren?

Cookies sind kurze Datenpakete, die eine Website an die Cookie-Datei des Browsers auf der Festplatte Ihres Computers überträgt. Auf diese Weise kann sich die Website merken, wer Sie sind. Cookies ermöglichen einer Website, Inhalte zu arrangieren, die Ihren bevorzugten Interessen entsprechen. Cookies allein können nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren. Es gibt zwei Arten von Cookies, die auf dieser Website verwendet werden: Session-Cookies, die temporäre Cookies sind und in der Cookie-Datei Ihres Browsers verbleiben und beim Verlassen der Site gelöscht werden, und permanente Cookies, die bis zu 12 Monate in der Cookie-Datei Ihres Browsers verbleiben. Wir verwenden zum Beispiel permanente Cookies, um Ihre Startseite oder Ihre Daten zu speichern, wenn Sie beim Login „Angemeldet bleiben“ wählen. Wir verwenden zum Beispiel Sessioncookies, um zu prüfen, ob Sie eingeloggt sind oder ob Sie Ihrer Merkliste Filme hinzugefügt haben. Sie können Cookies von Ihrem Computer oder mobilen Endgerät mithilfe Ihres Browsers löschen. Anweisungen zur Handhabung und Löschung von Cookies finden Sie unter „Hilfe“ in Ihrem Browser. Sie können auswählen, ob Sie Cookies deaktivieren oder eine Benachrichtigung erhalten möchten, sobald ein neuer Cookie an Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät gesendet wird. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Cookies deaktivieren, nicht in der Lage sein werden, alle unsere Funktionen nutzen zu können und einige Funktionen unserer Website möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren.

 

Kann ich über öffentliche Netzwerke auf die Seite zugreifen?

Ja, die Website ist über private und öffentliche Netzwerke zugänglich. Die Qualität und Geschwindigkeit einer öffentlichen Internetverbindung ist jedoch möglicherweise nicht ausreichend, um Inhalte in HD zu sehen. Darüber hinaus raten wir zur Vorsicht bei Zahlungen über öffentliche Netzwerke, weil diese in der Regel nicht sicher sind.

 

Sind die Videos in HD?

Je nach Sendung bieten wir Inhalte sowohl in HD als auch in SD-Qualität an. Die Bildqualität beim Streamen von Filmen und Fernsehsendungen kann zudem von Gerät zu Gerät variieren. Sie kann auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren beeinflusst werden, z. B. Standort, verfügbare Bandbreite und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung.

 

Welche Desktop-Webbrowser unterstützen Sie?

Für ein optimales Streaming-Erlebnis können Sie Chrome, Firefox oder Safari verwenden. Wir unterstützen auch Internetexplorer, jedoch nicht in der Kombination mit Win7.

 

Wie schnell soll meine Internetverbindung sein?

Wir empfehlen eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 6 Megabit pro Sekunde, um unseren Dienst ohne längere Lade- oder Pufferphasen nutzen zu können. Die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst die Qualität des Streaming-Erlebnisses. Bitte beachten Sie, dass Streaming in HD mehr Bandbreite als Streaming in Standard Definition verwendet. Weitere Informationen zu möglichen zusätzlichen Gebühren erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.

 

Kann ich die Videos auf meinem mobilen Endgerät abspielen?

Ja! Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten laden Sie bitte die yesflix-App im AppStore oder bei GooglePlay.

 

Kosten und Bezahlung

Was kostet yesflix?

Das Abo kostet pro Monat 7,99 € (inkl. MwSt.) und erlaubt den unbeschränkten Zugang zu allen Filmen, Dokumentationen und Serien. Das Abo ist monatlich kündbar und kann jeweils über maximal drei Geräte genutzt werden. Abrufen können Sie yesflix über Web, Smart-TV, Smartphone und Tablet. Sie können das Abo mit Menschen teilen, die in Ihrem Haushalt leben und die Sie zu Ihrer Familie zählen. 

 

Bieten Sie monatliche Pakete an oder muss ich für jeden Film oder jede TV-Show separat bezahlen?

Sie können ein monatliches Abonnement abschließen, mit dem Sie unser gesamtes Streaming-Angebot für nur 7,99 € pro Monat ohne zusätzliche Kosten anschauen können.

 

Wie funktioniert die Abrechnung?

Sie erhalten für jede Transaktion eine E-Mail mit der Zahlungsinformation. 

 

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich mit dem Streaming-Dienst nicht zufrieden bin?

Wenn Sie mit yesflix nicht zufrieden sind, freuen wir uns, wenn Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Sicher finden wir eine Lösung!

Eine Rückerstattung in Form einer Rücküberweisung auf die von Ihnen hinterlegte Zahlungsform ist leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo monatlich zu kündigen. Das bietet Ihnen größtmögliche Flexibilität.

 

Welche Zahlungsmethoden unterstützen Sie?

Wir akzeptieren Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte und PayPal.

 

Streaming über Smart-TV

 

Wie kann ich mich in der TV-App registrieren?

In unserer yesflix-App für Smart-TV können Sie sich unter „Mein Konto“ registrieren. Dazu stellen wir Ihnen unter „Jetzt registrieren“ eine Tastatur zur Verfügung, über die Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung. Zudem können Sie sich im Registrierungsvorgang bequem via QR-Code über unsere Web-Plattform registrieren. Scannen Sie den Code dazu bitte mit Ihrem QR-Code-lesefähigen Endgerät und folgen Sie anschließend den Anweisungen in der Navigation.

 

Ich kann mich in der App für Smart-TV nicht einloggen. Was muss ich tun?

Sind Sie bereits bei yesflix registriert und können sich dennoch nicht mit Ihren Zugangsdaten anmelden, überprüfen Sie bitte die korrekte Eingabe Ihrer Anmeldedaten sowie Ihre Internetverbindung. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie bitte den Button „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann per E-Mail den Link, um ein neues Passwort zu vergeben. Sind Sie noch nicht bei yesflix registriert, klicken Sie bitte unter „Mein Konto“ auf „Jetzt registrieren“.

 

Wie navigiere ich mit der Fernbedienung die App?

Die Navigation unserer App für Smart-TV erfolgt grundsätzlich nach den Vorgaben der Geräte-Hersteller. Sollte Ihnen die Handhabung noch unbekannt sein, nutzen Sie bitte die Betriebsanleitung der Hersteller:

 

Warum lohnt es sich, die TV-App zu nutzen? Welche Vorteile bringt mir das?

Unsere TV-App ermöglicht Ihnen Ihr Streaming-Erlebnis in Wohnzimmeratmosphäre. Schauen Sie yesflix in Gemeinschaft vom heimischen Sofa aus. Genießen Sie die Vorteile des größeren TV-Gerätes im Vergleich zu PC und mobilen Endgeräten. Und profitieren Sie dabei von unserer kinderleichten Benutzerführung. 

 

Mit der TV-Tastatur komme ich nicht klar. Was kann ich tun?

Die Registrierung für yesflix geschieht webbasiert. Sie können den Vorgang über die TV-Tastatur ausführen, den QR-Code im Registrierungsvorgang scannen und ihre Daten am mobilen Endgerät eingeben oder sich über www.yesflix.de registrieren. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, genügt die einmalige Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort im Smart-TV. 

 

Wie kann ich bei der Installation der TV-App meine E-Mail-Adresse verifizieren?

Öffnen Sie nach Aufforderung im Registrierungsprozess bitte Ihr E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den mitgesendeten Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Sie können Sie dann mit E-Mail-Adresse und Passwort in der TV-App anmelden.

 

Was, wenn die Anmeldung nicht klappt? Wie kann ich dann über mein TV-Gerät streamen?

Nur über angemeldete Profile können Sie unser Programmangebot vollständig nutzen. Sollte die Anmeldung nicht klappen, prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung sowie Passwort und E-Mail-Adresse. Außerdem steht Ihnen unser Kundenservice unter service@yesflix.de gerne zur Verfügung.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske den Button „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann per E-Mail den Link, um ein neues Passwort zu vergeben.

 

Welche Smart-TV-Geräte werden unterstützt?

Sie können alle Smart-TV-Geräte nutzen, sofern diese zusätzlich mit einem Amazon Fire Stick verbunden sind. Die yesflix TV-App ist noch nicht in den geräteeigenen App-Portalen anderer Hersteller zu finden. In Kürze werden wir Sie auch für andere Geräte bereitstellen. Sie können unsere TV-App dann neben Amazon Fire, auch auf Samsung Tizen, Panasonic, LG und Geräten mit Android TV installieren.

 

Ich bin nicht bereit, mir ein Apple TV oder Amazon Fire TV Stick zu kaufen, was kann ich tun?

Sie können yesflix selbstverständlich auch über Web, Tablet und Smartphone nutzen. Zusätzlich können Sie, sofern Sie ein iPhone oder iPad verwenden, die yesflix-Inhalte kabellos über AirPlay auf moderne TV-Geräte übertragen. Ebenso ist es möglich, Ihr Tablet mit einem HDMI-Kabel an das TV-Gerät anzuschließen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das genutzte Kabel und Ihr TV-Gerät den technischen Standard HDCP erlauben und Ihre genutzten Geräte die jeweils aktuellste Software-Version verwenden.

 

Wie navigiere ich mit der Fernbedienung die App?

Die Navigation unserer App für Smart-TV erfolgt grundsätzlich nach den Vorgaben der Geräte-Hersteller. Sollte Ihnen die Handhabung noch unbekannt sein, nutzen Sie bitte die Betriebsanleitung der Hersteller.

 

Wieso kann ich die TV-App nicht auf meinem Samsung Smart-TV installieren?

Um die neue TV-App von yesflix zu nutzen, müssen Sie über einen Amazon Fire TV Stick verfügen. Für Samsung Smart-TV wird in Kürze eine TV-App zur Verfügung stehen.

 

Was ist, wenn die TV-App nicht auf meinem Fernseher zu finden ist?

Bitte prüfen Sie, ob Sie über einen Amazon Fire TV Stick verfügen. 

 

Ich habe bereits einen Fernseher. Muss ich mir jetzt einen neuen kaufen, um mir yesflix anzusehen?

Sofern Sie ein modernes, handelsübliches TV-Gerät verwenden, müssen Sie kein neues TV-Gerät kaufen. Um die neuen yesflix TV-App zu nutzen, müssen Sie jedoch über einen Amazon Fire TV Stick verfügen, der an den Fernseher angeschlossen werden muss.

 

Was braucht mein TV-Gerät, damit ich die App nutzen kann?

Für die Nutzung unserer TV-App benötigen Sie ein internetfähiges TV-Gerät sowie einen Internetzugang. Dann steht Ihnen die Anwendung im App-Store des Geräteherstellers zur Verfügung und Sie können den Installations- und Anmeldeprozess starten. Für Fragen zur Installation der TV-App werfen Sie auch einen Blick in die Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts oder kontaktieren Sie bei weiteren Fragen unseren Kundenservice per Mail an service@yesflix.de.

 

Wo finde ich die TV-App und wie installiere ich sie?

Unsere Anwendung finden Sie im App-Store Ihres Geräteherstellers. Dort können Sie den Installations- und Anmeldeprozess starten. Für Fragen zur Installation der TV-App werfen Sie auch einen Blick in die Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts oder kontaktieren Sie bei weiteren Fragen unseren Kundenservice per Mail an service@yesflix.de.

 

Yesflix streamen

Wie kann ich yesflix schauen?

Es gibt viele Möglichkeiten, mit yesflix das Gute zu sehen:

  1. Unser Portal für wertorientiertes Streaming steht Ihnen im Internet unter www.yesflix.de zur Verfügung.
  2. Sie können die yesflix-App über den Google Play Store auf Ihr Android-Gerät herunterladen.
  3. Yesflix steht Ihnen als App für Amazon Fire TV zur Verfügung.

Derzeit arbeiten wir an der Bereitstellung unseres Streaming-Angebots über weitere TV-Apps. Stets gut informiert über neue Möglichkeiten, yesflix zu streamen, bleiben Sie über unseren Newsletter.  

 

In welchen Ländern kann ich yesflix nutzen?

Sie können sich bei yesflix registrieren, wenn Sie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben. In anderen Ländern ist yesflix derzeit noch nicht verfügbar. Sollte eine entsprechende Nachfrage entstehen, werden wir überprüfen, ob es möglich ist, das Angebot auszuweiten. Als registrierter Nutzer können Sie die Inhalte auf www.yesflix.de anschauen.

 

Gibt es Untertitel?

Im Moment stehen auf yesflix keine Untertitel zur Verfügung.

 

Wie lange besitze ich die Lizenz, um das Video anzusehen? Wie lange ist sie gültig? Wie viele Filme kann ich damit sehen?

Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, können Sie alle Filme ohne Einschränkung anschauen.

 

In welchen Sprachen kann ich den Film sehen?

Alle Filme sind in deutscher Sprache verfügbar.

 

Mitgliedschaft und Kundenkonto

Muss ich ein Konto einrichten, um auf das Programm zugreifen zu können?

Ja, Sie können unser Programm nur als registrierter Nutzer anschauen. Die Informationen zu den Sendungen sind jedoch auch für Benutzer ohne Konto einsehbar.

 

Muss ich mein Alter angeben?

Ja, nur Benutzer über 18 Jahren können sich registrieren.

 

Wie kann ich Kontoinformationen ändern oder hinzufügen?

Um Ihre Kontoinformationen zu ändern, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Website und wählen Sie „Konto“. Dort können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilbild und Ihr Passwort ändern.

 

Ich habe Probleme, mich anzumelden. Was soll ich tun?

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ in der Login-Ansicht und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie die korrekten Login-Daten eingegeben haben und sich immer noch nicht anmelden können, kontaktieren Sie uns.

 

Wie kann ich den yesflix-Newsletter bestellen?

Wenn Sie bei yesflix registriert sind, erhalten Sie auch den Newsletter. 

 

Kann ich den Kontozugriff mit jemand anderem teilen?

Ihr Konto können Sie mit Familienangehörigen teilen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, weitere Profile in Ihrem Konto zu hinterlegen und diese mit Altersfreigaben auszustatten. So sind im jeweiligen Profil nur Streaming-Angebote mit entsprechender FSK-Angabe zu sehen. 

 

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Konto und alle darin gespeicherten Informationen vollständig von unseren Servern gelöscht werden, kontaktieren Sie uns und wir werden das Konto für Sie löschen.

Wollen Sie Ihr Abo lediglich ruhen lassen ohne Ihr Konto zu löschen, melden Sie sich bitte unter www.yesflix.de an und klicken Sie rechts oben neben der Suchfunktion auf „Mein Benutzerprofil“. Sie sehen dann unter der Überschrift „Konto“ die Navigationsfläche „Abonnement beenden“. Bitte klicken Sie auf „Abonnement beenden“. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung.

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Service?

Ein Konto eröffnen können Sie ab 18 Jahren. Dabei haben Sie die Möglichkeit, weitere Profile in Ihrem Konto zu hinterlegen und diese mit Altersfreigaben auszustatten. So sind im jeweiligen Profil nur Streaming-Angebote mit entsprechender FSK-Angabe zu sehen.  Es gibt keine Einschränkung für den Dienst selbst, jedoch benötigen Minderjährige die Zustimmung ihrer Eltern, um unseren Dienst zu nutzen. Außerdem bitten wir unsere Nutzer, die Altersbewertungen unserer Filme und TV-Sendungen zu beachten.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ im Login-Bildschirm und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verbunden ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

 

Was mache ich, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Bitte achten Sie darauf, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gültig ist und nicht bereits für ein anderes Konto verwendet wurde. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie Ihr Passwort beide Male korrekt eingegeben haben. Sollten Sie weiterhin Probleme beim Erstellen eines Kontos haben, kontaktieren Sie uns bitte.