Von geistreich bis urkomisch – Großes Kino zum Schmunzeln

Humorvolle Unterhaltung mit Spaßgarantie für Groß und Klein

30. April 2024

Von geistreich bis urkomisch – Großes Kino zum Schmunzeln

Man sagt »Ein Lächeln ist der schönste Schmuck der Seele«. Ob ein kleines Schmunzeln, amüsiertes Kichern, verlegenes Lächeln oder herzhaftes Lachen – mit unseren Film- und Serientipps erleben Sie alle Facetten der Heiterkeit! Stöbern Sie nach Herzenslust in zahlreichen witzigen und unterhaltsamen Film- und Serienangeboten, die nicht nur mit herrlich erfrischenden Geschichten und Charakteren aufwarten, sondern auch kein Auge trocken lassen.

 

»Tollpension« mit Uwe Ochsenknecht

Immer im Juli verbringen Marga und Kurt Mahlström mit ihren Kindern Kati und Felix zwei recht vorhersehbare Wochen im Badeort Södenhagen an der Ostsee – immer in derselben Pension, immer im selben Zimmer mit Meerblick. Nur die Ausgangsbedingungen für die »schönsten Wochen des Jahres« sind in diesem Jahr allerdings nicht die besten ...

 

In der spritzigen Komödie Tollpension begleiten Sie den mehrfach ausgezeichneten Uwe Ochsenknecht als vermeintlichen Berufsversager und liebenden Familienvater und erleben einen »typisch-deutschen« Ostsee-Urlaub mit viel Humor und menschlichem Tiefgang.

 

Turbulente Kinderbuchverfilmung – Ferien, Urlaub & viel Chaos

Der zwölfjährige Sönke freut sich, den Sommer endlich mal NICHT im Wohnwagen an der Küste verbringen zu müssen. Sein Vater Rudolph hat nämlich von seinem Chef das Angebot bekommen, »gegen etwas Extra-Arbeit« zu einem Steuerkongress nach Griechenland reisen zu dürfen – »all-inclusive« und mit der ganzen Familie! Als sein Chef das Angebot jedoch kurzfristig zurückzieht, bucht Rudolph, knapper Kasse zum Trotz, auf eigene Kosten den All-inclusive-Spaß ...

 

Unser Filmtipp Familienchaos – All inclusive basiert auf der Sune-Buchreihe von Anders Jacobsson und Sören Olsson, die in Schweden ein echter Liebling der Kinderliteratur ist. Die witzige Familienkomödie lockte dort mehr als 600.000 Zuschauer in die Kinos und begeistert dabei vor allem mit der originellen kindlichen Perspektive auf das Familienleben.

 

Serientipp – Ottfried Fischer in »Irgendwie und Sowieso«

Wenn Bauernsohn Alfons (Ottfried Fischer) beim Ochsenrennen mitmacht, ist ein Sieg vorprogrammiert. Doch dafür braucht es eine besondere Musik. Denn so einfach läuft sein heißgeliebter Ochse Ringo, benannt nach Ringo Starr von den Beatles, dann doch nicht.

 

Mit Irgendwie und Sowieso gelang dem Regisseur Franz Xaver Bogner mit der heiteren Mischung aus liebevoll-nostalgischer Darstellung und viel Lokalkolorit im Erscheinungsjahr 1986 ein Publikumserfolg, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Auch Ottfried Fischer als naiver und liebenswerter Sir Quickly erlangte durch den Erfolg landesweite Bekanntheit. In weiteren Rollen sehen Sie Elmar Wepper, Robert Giggenbach, Olivia Pascal und Toni Berger.

 

Training für die Lachmuskeln – Komödien auf yesflix

Komödien sind so vielfätig wie faszinierend. In unserem Genre Komödien bieten wie Ihnen eine große Auswahl an herrlich erfrischenden Familienkomödien, modernem Jugendwitz und nostalgisch-unterhaltsamen Wohlfühlfilme. 

 

Selfie Dad - Mein Vater, der Internetstar TV-Redakteur Ben frönt dem Hobby als Stand-up-Comedian - leider mit mäßigem Erfolg. Auch auf Youtube kommen seine Videos kaum an. Doch als sein Sohn filmt wie Ben bei einem Heimwerkerprojekt kläglich scheitert, wird der Clip millionenfach geklickt.

 

Der 16. Wunsch Abby Jensen (Debby Ryan) wird 16. Seit 8 Jahren plant sie diesen Geburtstag und führt eine Liste von 16 Wünschen, die an diesem Tag alle in Erfüllung gehen sollen. So würde sie gern ihren Lieblings-Popstar treffen oder wie eine Erwachsene behandelt werden. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee auf, die helfen kann ...

 

Kochen ist Chefsache Alexandre Lagarde führt ein Nobelrestaurant in Paris. Doch aufgrund von negativen Kritiken fürchtet er um seinen guten Ruf. Als auch noch sein Geldgeber Druck macht, kommt Jacky gerade recht. Durch sein außergewöhnliches Kochtalent und extravagante Gerichte versucht er, Alexandre zu retten.