Spannung & Torjubel: Unsere Filmhighlights zur Fußball-EM

Inspirierendes rund um den Fußball und den Sport

15. Juli 2024

Spannung & Torjubel: Unsere Filmhighlights zur Fußball-EM

Als Einstimmung auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft haben wir für Sie ganz besondere Filmtipps aus der Welt des (Ball-)Sports ausgewählt. Erleben Sie Filme mit emotionsgeladenen Turnieren, die das Mitfiebern und die gemeinsame Freude am Sport wunderbar einfangen.

 

Keylor Navas – Die Geschichte eines Champions-League-Siegers

 

Ein kleiner Junge aus Costa Rica, der zu einem der größten Fußball-Torhüter aller Zeiten wird - das klingt nach einer hochinteressanten Lebensgeschichte. Und das ist sie auch. In diesem Spielfilm wird der Werdegang von Keylor Navas nachgezeichnet, der als Kind zuerst ein guter Torwart wurde und später mit Real Madrid drei Mal die Champions League gewann.

 

In Keylor Navas erleben Sie, wie es ein Junge mit Ehrgeiz, Geduld und dem Wissen, dass Gott stets an seiner Seite wacht, an die Spitze der Weltrangliste schafft. Die Karriere des berühmten Spielers ist ein perfektes Beispiel für die Werte, die den Fußball so einzigartig machen: Hingabe, Disziplin, Gemeinschaft und der unerschütterliche Glaube an die eigenen Fähigkeiten.

 

Themba – Das Spiel seines Lebens

 

Der 11-jährige Themba lebt mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in armen Verhältnissen in einem kleinen Dorf in Südafrika. Seine große Leidenschaft gilt dem Fußball: Er nutzt jede Gelegenheit, um mit seinem besten Freund Sipho zu kicken und den Vorbildern nachzueifern. Sein größter Traum ist es, eines Tages für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Doch der großen Fußballer-Karriere stehen zunächst nicht nur Armut, sondern auch AIDS im Wege …

 

Themba – Das Spiel seines Lebens ist ein mehrfach ausgezeichnetes Sport Drama mit Jens Lehmann in einer Nebenrolle. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman des vielfach preisgekrönten, deutsch-niederländischen Autors Lutz van Dijk und gewährt einen realistischen und herzergreifenden Einblick in den Alltag der afrikanischen Townships. Ein Sportfilm mit Tiefgang und ein Plädoyer für die Menschlichkeit.

 

Anfeuern & mitjubeln – Sportfilme bei yesflix

 

Ob Laufen, Fußball oder Reitsport – Sportfilme sind aus der Filmgeschichte nicht wegzudenken. Es sind Filme voller Spannung und Dramatik, die triumphale Siege, herzzerreißende Niederlagen und den unermüdlichen Geist, der den Sport so faszinierend macht, zeigen. Bei yesflix finden Sie die ganze Bandbreite an Emotionen – von spannenden Trainingssequenzen, über fesselnde Wettkämpfe bis hin zu inspirierenden Erkenntnissen und Neuanfängen. Eine kleine Kostprobe gibt es gleich hier:

 

Der Lauf seines Lebens: David Horton ist nicht nur Uni-Professor, sondern auch ein legendärer Ultramarathon-Läufer, der große Erfolge in dem Bereich vorzuweisen hat. Nach einer Herz-OP und starken Knieschmerzen eröffnet ihm sein Arzt, dass er umgehend aufhören muss zu laufen. Daraufhin trifft David eine folgenschwere Entscheidung. Er will ein letztes Rennen quer durch die USA laufen ...

 

Hardflip – Sprung ins Leben: Caleb, ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Er ist ein Einzelgänger und würde am liebsten den ganzen Tag lang Skateboard fahren. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt und von seiner Mutter fühlt er sich nicht verstanden. Doch dann fällt sie ins Koma und er ist plötzlich auf sich allein gestellt ..

 

Serientipp: Rückentraining für mehr Kraft & Beweglichkeit

 

Dein gesunder Rücken ist ein 20-Tage-Programm mit dem man in nur zehn Minuten täglich Rücken und Bauch stärkt und Verspannungen löst – vorgestellt vom Rückenexperten Andy Fumolo. Zusätzliche Fakten zu Rücken und Wirbelsäule und praktische Tipps für die Bewegungspause zwischendurch liefert Dr. Dietrich Grönemeyer.