Es soll mehr als nur ein Ausflug werden. Einmal im Jahr fährt die Jugendgruppe des Dorfes ein paar Tage weg, um abseits von zu Hause Gemeinschaft und Freizeit zu erleben. Doch...
Es soll mehr als nur ein Ausflug werden. Einmal im Jahr fährt die Jugendgruppe des Dorfes ein paar Tage weg, um abseits von zu Hause Gemeinschaft und Freizeit zu erleben. Doch dieses Mal soll es mehr als nur Spaß und Erholung werden. Viel mehr. Nach einem schweren Feuer wird der Treffpunkt von sechs Jugendlichen, eine kleine Hütte, völlig zerstört und gibt dadurch eine unter den Dielen versteckte Schatulle frei. Der mysteriöse Inhalt ruft die Gruppe um Lydia nach Südtirol in die Berge. Für Theo im Rollstuhl ist die Tour undenkbar. Doch ausgerechnet er ist begeistert von der Idee. Er liebt die Berge, für ihn wäre der Trip ein Traum. Nach anfänglicher Skepsis stimmen Sarah, Johanna, Finn und Luca zu. Die Reise beginnt.
Das nicht unerhebliche Budget für den Film wurde von der evangelischen Landeskirche Braunschweig für die Jugendlichen aus der Harzregion gesammelt, die nicht nur die Hauptrollen spielten, sondern den Film auch gemeinsam mit dem Jugenddiakon produzierten, dessen Rolle im Film Frederick Lau als der Ortspfarrer der Jugendgruppe spielt…
Hinweis: Die Film zeigt Drogenmissbrauch und enthält teilweise eine unangemessene Sprache der portraitierten Personen.